09.02.2009

Neuwahlen bei der Jungen Union Ismaning


Bei der Jahreshauptversammlung der JU Ismaning am 9. Februar im Gasthof zur Post haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt.

Der 24 jährige Gärtnermeister Adolf Sieber wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt und übernimmt das Amt von Michael Turke, der nicht mehr kandidierte.

Den Posten des Stellvertreters übernimmt der Hotelfachmann Josef Frey (23). Ebenfalls neu in das Amt des Schatzmeisters wurde Sebastian Jauch und Christoph Prasch als Schriftführer gewählt.

Dem neuen Vorstand als Beisitzer gehören außerdem Florian Kamhuber und Michael Turke an.

Zu den Gästen zählten der Ismaninger CSU-Ortsvorsitzende Josef Zettl, die JU-Ortsvorsitzende von Unterföhring Sabine Heinz und der frühere Kreisvorsitzende der JU Florian Hahn aus Putzbrunn, die den Wahlausschuss bildeten, sowie Kreisrat Otto Glaser.

Der neue Ortsvorsitzende Adolf Sieber bedankte sich bei seinem Vorgänger, der es ermöglicht hat den Ortsverband wiederzubeleben und möchte nun weitere Aktionen für die nächsten zwei Jahre anstreben.

Dazu gehört nicht nur eine stärkere Zusammenarbeit mit der CSU Ismaning und den JU-Verbänden der Nachbargemeinden, sondern auch Veranstaltungen für Jugendliche sowie eine intensivere Einbindung der Mitglieder in das politische Geschehen.

Ziel ist es, die Politik den Jugendlichen näher zu bringen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich aktiv daran zu beteiligen.

022009.png