12.09.2016

Ein Stadtstrand für Herzogenaurach!

Zum im Kürze zu behandelnden Thema im Kulturausschuss, in Herzogenaurach einen Stadtstrand zu realisieren, erklärt Ortsvorsitzender Simon Dummer:

„In vielen Städten der Region ist der eigene Stadtstrand zu einem festen Bestandteil des öffentlichen Lebens geworden. Das Thema Strand und Wasser ist im Sommer die Nummer Eins. Die warmen Temperaturen laden dazu ein, sich auch noch nach dem Feierabend zu treffen, um sich nett zu unterhalten oder einfach zu relaxen. Ein Stadtstrand kann hierfür eine Urlaubsidylle im Alltag bieten, die für alle Generationen interessant ist und dazu verführt, zwischen Sand und Liegestühlen die Seele baumeln zu lassen.

Denkbar wäre hierfür zum Beispiel die Nutzung einiger Parkplätze des Parkplatzes „An der Schütt“, auf welche Sand aufgeschüttet und problemlos nach Ende des Stadtstrandes wieder abtransportiert werden kann, aber genauso auch eine andere unserer innerstädtischen Flächen, ob in der Hauptstraße oder an der Aurach. Darüber hinaus wäre es möglicherweise denkbar, die Bewirtung des Strandes an einen hiesigen Gastronomen oder eine Gruppe von Gastronomen auszuschreiben. So könnte man damit auch die innerstädtische Gastronomie noch unterstützen.

Hiermit würde das Herzogenauracher Freizeitangebot um ein Vielfaches bereichert werden, wie die Städte Nürnberg und Erlangen bereits zeigen!

Die Junge Union freut sich, dass Sie mit Stadtrat Konrad Körner einen Unterstützer dieses Vorhabens gefunden hat, der dieses demnächst im Kulturausschuss beantragen wird.“

Ein Stadtstrand für Herzogenaurach