4186838623363689930581566373059652774526976n.jpg

Unterstützt unseren Kandidaten für den Bezirkstag!

Sven Seeger (Liste 1 - Platz 17) für uns in den Bezirkstag. Am 14. Oktober die CSU wählen!

Sven Seeger kämpft für Euch, um die jungen Themen in den Bezirkstag zu bringen! Seine Hauptziele sind: Stärkung von Bildung und Jugend sowie Ausweitung der Regionalpartnerschaften.

1. BILDUNG UND JUGEND: Der Bezirk muss für junge Menschen stärker in den Fokus treten. Unsere fränkische Geschichte kann für Jugendliche interessanter und erlebbarer vermittelt werden, wenn diese freien Eintritt im Fränkischen Freilandmuseum haben. Daneben sind insbesondere Kulturprojekte wie "mischen!" zu erweitern, weil sie kulturelle Teilhabe ermöglichen und Begegnungsorte für Jugendliche sind.

2. REGIONALPARTNERSCHAFTEN: Junge Menschen sind dem kulturellen Austausch mit anderen Ländern und Kulturen aufgeschlossen. Deswegen muss sich der Bezirk dafür einsetzen, die bestehenden Regionalpartnerschaften mit Frankreich und Polen auf andere Länder auszuweiten.

img5225.jpg

Willkommen auf der Homepage des Nürnberger Stadtverbandes!

Der JU Nürnberg Stadtverband!

Die vier Kreisverbände Nürnbergs arbeiten zusammen, um mit junger Politik das Stadtleben zu gestalten. Dabei dient der Stadtverband einer besseren Koordination zwischen den Kreisverbänden und bietet ein Forum zum gegenseitigen Austausch von Ideen. Mit der Neuorganisation des Gremiums in diesem Jahr blicken wir mit Tatendrang in die Zukunft und freuen uns auf viele Veranstaltungen. Informiert Euch über kommende Termine und unsere Arbeit auf dieser Website!

Schaut auch auf unserer Facebook-Page vorbei!

Zukünftige Veranstaltungen

Hier erhaltet Ihr einen Überblick über anstehende Termine. Fühlt Euch herzlich eingeladen an einer unserer Sitzungen oder einem unserer Events teilzunehmen: