Wir sind die Junge Union im Landkreis Würzburg

Deine Plattform für Politik von morgen

Herzlich Willkommen bei der JU!

Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt? Du wohnst im Landkreis Würzburg? Meckern darf deiner Meinung nach nur derjenige, der sich auch aktiv dafür einsetzt, etwas zu verbessern? Dann bist du bei der Jungen Union Würzburg-Land genau richtig!

Im Landkreis Würzburg sind wir die größte politische Jugendorganisation mit über 250 Mitgliedern. Wir als Junge Union möchten die Anliegen der jungen Generation vertreten. Du kannst dabei deinen Teil beitragen.

Die JU will dir eine Plattform für die Themen geben, die Dich betreffen!

Gestalte mit uns Themenabende und Podiumsdiskussionen, besuche Bezirks- und Landesversammlungen, fahre mit uns in den Landtag nach München, ins politische Berlin oder nach Brüssel. Daneben kommt aber auch die Freizeit nicht zu kurz, denn wir sind gleichzeitig ein großer Freundeskreis! Unsere Veranstaltungen stehen unter dem Motto: 50% Politik + 50% Party = 100% Junge Union!

Wir sind aktiv in: Eisenheim, Estenfeld, Gaubüttelbrunn, Gaukönigshofen, Hettstadt, Höchberg, Kirchheim, Kürnach, Margetshöchheim, Ochsenfurt, Unterpleichfeld und Wolkshausen.

Es gibt in deinem Ort keine JU? Hilf uns das zu ändern! Mit fünf Personen kannst du vor Ort deinen Ortsverband gründen. Der JU-Kreisvorstand unterstützt Dich bei der Organisation und gibt dir auch finanzielle Starthilfe. Kontaktiere uns!

Mach mit!

gruppenbild-ju-kreisdelegiertenversammlung-2019.jpg