JU Bayern   >   BV Nürnberg-Fürth-Schwabach   >   KV Nürnberg-Ost

vorstand2.jpg

Willkommen auf der Homepage des Kreisverbandes JU Nürnberg-Ost!

Unter "Termine" könnt ihr Euch über bevorstehende Veranstaltungen erkundigen. Schaut auch auf unserer FB-Page vorbei, um am Laufenden zu bleiben. Bei Fragen könnt Ihr uns auch eine WhatsApp Nachricht schicken!

Wir als Junge Union im Nürnberger Osten veranstalten ständig die verschiedensten Veranstaltungen, bei denen jeder herzlich eingeladen ist. Regelmäßig behandeln wir kommunalpolitische Themen und generelle aktuelle Geschehnisse bei unseren monatlichen Stammtischen. Oder wir treffen treffen uns mit örtlichen Funktionsträgern, um uns über die aktuellen Herausforderungen in unserer Stadt zu informieren.

Denn gemeinsam wollen wir als Stimme der Jugend bei der Entwicklung unserer Heimat mitwirken, um so den Status Nürnbergs als für Jedermann attraktiv und weltoffen zu erhalten. Also vorbeischauen und die Zukunft mitgestalten!

1819906514039484963397297123875523595899013n.jpg

Veranstaltungstipp:

Grillparty!

Am 27. Mai 2017 um 19.30 Uhr

Podiumsdiskussion: Was bedeutet uns das „C“ in der CSU?

Am 21. März um 19 Uhr in der LUX – junge Kirche

Das Jahr 2017 stellt uns zweifelslos vor große Herausforderungen. Als politische Jugendorganisation versuchen wir stets das gesellschaftliche Leben in unserem Land mitzugestalten und nachhaltige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Deshalb müssen wir uns immer wieder neu die Frage stellen: Nach welchen Kriterien entscheiden wir? Welche Rolle haben dabei die Maßstäbe des christlichen Glaubens? Und was bedeutet das für die Politik, die wir uns vorstellen? Konkret: Was bedeutet uns das „C“ in der CSU? Über diese Kernfragen diskutierten wir am 21. März in der LUX Kirche mit den Podiumsteilnehmern: dem bayerischen Finanzminister, Dr. Marcus Söder, dem Geschäftsführer des Caritas-Pirckheimer-Hauses, Dr. Siegfried Grillmeyer, dem Stadtdekan der Evangelischen Kirche, Dr. Jürgen Körnlein und dem Fraktionsvorsitzenden der CSU im Nürnberger Rathaus, Sebastian Brehm. Bei unserer Veranstaltung konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen und eine überaus spannende Diskussion präsentieren, im Rahmen derer die angesprochenen Fragestellungen sehr intensiv und sachbezogen behandelt wurden. Der Abend war ein voller Erfolg, wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern, Gästen und Helfern!