Aktiv werden!

Du möchtest Dich politisch engagieren? Du möchtest etwas verändern und Deine Ideen einbringen? Dann bist Du bei Uns genau richtig. Die Junge Union Bayern bietet Dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, Dich und Deine Ideen einzubringen.

In der Jungen Union, der Jugendorganisation der Christlich-Sozialen Union, kannst du gemeinsam mit Gleichgesinnten für deine Anliegen eintreten und für ein modernes Bayern und Deutschland streiten.

Die JU gliedert sich in verschiedene Ebenen und jedes Mitglied wird entsprechend seines Wohnsitzes einem Orts- und Kreisverband zugeteilt. Aber selbstverständlich hat jedes Mitglied die Möglichkeit, sich entsprechend seiner Präferenzen auch auf Bezirks-, Landes- oder Bundesebene zu engagieren.

Dich interessieren vor allem die Themen bei Dir vor Ort, wie z.B. die örtliche Regelung der Sperrstunde oder die Verwendung der Haushaltsmittel in Deinem Ort, dann kannst Du Dich in Deinem Ort- und Kreisverband bei zahlreichen Veranstaltungen einbringen. Die Bezirksverbände beschäftigen sich vor allem mit überregionalen Themen.

Auch die Landesebene bietet Dir eine Vielzahl von Beteiligungsmöglichkeiten. Neben der Landesversammlung, den offenen Landesausschusssitzungen, verschiedenen Konferenzen sind es vor allem die Fachbereiche, die Raum für Diskussionen und Gestaltung bieten. Somit kannst Du auch auf die programmatische Ausrichtung der Jungen Union von Anfang an Einfluss nehmen.

Hier geht's zum online Antrag!