28.04.2018

Kreisdelegiertenversammlung 2018

Die JU diskutiert mit unseren Abgeordneten Thomas Silberhorn MdB und Michael Hofmann Mdl.

Am 28. April 2018 trafen sich im Sportheim in Weingarts die Delegierten des Kreisverbandes Forchheim gemeinsam mit zahlreichen interessierten JU-Mitgliedern aus dem ganzen Landkreis zur alljährlichen Kreisdelegiertenversammlung.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Kreisvorsitzende Philipp Ochs die Anwesenden. Darauffolgend richtete der Ortsvorsitzende der CSU Weingarts, Edwin Rank, und anschließend der Vertreter des JU Bezirksverbandes Oberfranken, der Stellv. Bezirksvorsitzende Michael Müller, ihre Grußworte an die Versammlung.

Dann folgten eine kurzweilige Rede unseres CSU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Michael Hofmann zu verschiedenen aktuellen politischen Themen.

Im Anschluss daran gab Thomas Silberhorn, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Bamberg-Forchheim, einen kleinen Einblick in seine neue Tätigkeit als parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verteidigung und ging ferner auf die Herausforderungen ein, vor denen Junge Leute derzeit beim Erwerb von Wohneigentum stehen.

Als Nächstes ging der Kreisvorsitzende Ochs im Zuge seines Rechenschaftsberichtes auf den vergangenen Bundestagswahlkampf aus sich der JU ein.

Nach dem finanziellen Rechenschaftsbericht von Schatzmeister Felix Mönius ergab sich die Möglichkeit, mit unserem Bundestagsabgeordneten in eine lebendige Diskussion einzutreten. Diese Gelegenheit nutzten wir, um mit Staatssekretär Silberhorn detailliert über den aktuellen Zustand der Bundeswehr zu diskutieren und uns über die derzeitige sicherheitspolitische Lage auszutauschen.

PStS Thomas Silberhorn zu Gast beim JU Kreisverband Forchheim