01.06.2016

Kreismitgliederversammlung 2016

In Feuchtwangen trafen sich unsere Mitglieder.

In Feuchtwangen fand unsere diesjährige Kreismitgliederversammlung statt. Im Mittelpunkt stand das Thema Mobilität. Im letzten Jahr haben wir uns für weitere Fernbuslinien im Landkreis Ansbach eingesetzt. Der §42a S.2 des Personenbeförderungsgesetztes verhindert, dass weitere Linien im ländlichen Raum fahren können. Wir haben heute beschlossen einen Antrag zur JU Landesversammlung einzureichen, der die Abschaffung des Paragraphen fordert. Damit erhoffen wir uns, dass auch gerade junge Menschen im ländlichen Raum von der Liberalisierung des Fernreiseverkehrs profitieren können! Insbesondere für Kurzurlaube und zum erreichen des Studienortes könnte eine gute Alternative geschaffen werden.
Weiterhin wird sich die Junge Union Ansbach/Land dafür einsetzen, dass ein Nightlinerangebot im Landkreis Ansbach bei der Fortschreibung des ÖPNV-Bedarfsplans geprüft wird.
Der CSU-Kreisvorsitzende Jan Helmer richtete ebenso ein Grußwort an die anwesenden JUler, wie der Vorsitzende der CSU-Feuchtwangen Herbert Lindörfer, unser JU-Bezirksvorsitzender Andreas Schalk, sowie unser JU-Bundesvorstandsmitglied und ehemaliger Kreisvorsitzender Norman Blevins. Allen danken wir für ihre Unterstützung unser Verbandes!
Insgesamt eine sehr spannende und von inhaltlichen Schwerpunkten geprägte Kreismitgliederversammlung 2016!

kreismitgliederversammlung2016.jpg