10.08.2015

Basketballturnier der JU Weihenzell voller Erfolg!

Acht Mannschaften nahmen bei der fünften Auflage des Turniers teil.

Weihenzell – Zum fünften Mal veranstaltete die Junge Union Weihenzell dieses Jahr ein Basketballturnier. Und zum wiederholten Male konnten acht Teams in der Hans-Popp-Halle begrüßt werden – aufgrund der begrenzten Kapazitäten die Maximalanzahl an Mannschaften.
Gespielt wurde im Modus 3vs3 auf einen Korb. Nach einer starken Vorrunde, in der je vier Teams in einer Gruppe zusammengefasst waren, folgten die Halbfinalspiele bzw. die Spiele um die Plätze fünf bis acht.
Das Turnier ist für ein gutes Niveau bekannt. Einige ehemalige und aktuelle Regionalligaspieler nahmen teil. Allerdings müssen sich auch Hobbyspieler nicht vor einer Teilnahme fürchten. So schlug sich auch das „Heimteam“ der JU Weihenzell beachtlich und erkämpfte sich einen guten sechsten Platz.

Verdienter Sieger wurde allerdings das Team „Beastmode“ – das unter anderem bereits bei Turnieren in Amsterdam und Hamburg erfolgreich war. Sie gewannen ein hochklassiges Finale gegen „Team Rehasport“ mit 14:12 nach Verlängerung und konnten so als erste Mannschaft einen der Preise wählen.
Für eine reibungslose Durchführung sorgten Mitglieder der JU Weihenzell, die sich sowohl um den Verkauf von Getränken und Speisen kümmerten, als auch um das Zählen der Punktestände.



basketballturnierjuweihenzell2015.jpg