21.07.2015

JU Bezirksversammlung in Roth

Stefanie Nejedlo zur Stellvertreterin gewählt, Norman Blevins und Johannes Kramm Beisitzer.

Bei der JU Bezirksversammlung in Roth wurde der bisherige Bezirksvorsitzende Andreas Schalk aus Ansbach mit 100% im Amt bestätigt. Ein starkes Ergebnis für einen engagierten Vorsitzenden. Bei seiner Rede, ging Schalk darauf ein, dass zu häufig Politik nach Meinungsumfragen gemacht werde. Man müsse auch den Willen aufbringen, den Menschen die eigene Politik zu erklären. Außerdem kritisierte er, dass junge Menschen häufig zu schlechte Listenplätze bei Wahlen erhalten. Es könne nicht sein, dass engagierte JUler zu Gunsten bekannter, aber politisch bisher unauffälliger Persönlichkeiten, um einen aussichtsreichen Listenplatz gebracht werden.
Auch für den JU Kreisverband Ansbach/Land war es eine erfolgreiche Bezirksversammlung. Stefanie Nejedlo aus Leutershausen wurde als stellvertretenden Bezirksvorsitzenden im Amt bestätig. Außerdem wurden Norman Blevins aus Windsbach und Johannes Kramm aus Herrieden als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt. Gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Florian Stern ist die JU Ansbach/Land somit gut im Bezirk vertreten.
Weiterhin wurden Stefanie Nejedlo und Norman Blevins zu Landesdelegierten gewählt. Bei insgesamt nur 6 Delegiertenplätze für die JU Mittelfranken hat der Kreisverband Ansbach/Land somit überproportional viele Delegierte bei der Landesversammlung in Würzburg, da der Kreisvorsitzende Florian Stern und unser Schatzmeister Johannes Summer über den Kreisverband ebenfalls Landesdelegierte sind.

bezirksversammlungroth2015.jpg