12.08.2012

JU trifft Bundestagsabgeordneten Rainer Erdel

Der Kreisverband der Jungen Union Ansbach/Land traf sich am 11. August zu seiner offenen Kreisausschusssitzung mit dem Bundestagsabgeordneten Rainer Erdel.

Zunächst führte uns der aus Dietenhofen stammende FDP-Politiker in das Rathaus der Markgemeinde. Nach einigen Ausführungen über die Geschichte und die aktuelle Situation, insbesondere die wirtschaftliche Situation der Gemeinde, zeigte der Politiker den Anwesenden noch wichtige industrielle Unternehmen in Dietenhofen. Anschließend referierte der Bundestagsabgeordnete, der auch im Verteidigungsausschuss des Bundestages sitzt vor den interessierten Jungpolitikern über die Strukturreform der Bundeswehr. Zu Beginn hob Erdel sogleich hervor, dass die bürgerliche Koalition in Berlin bisher gute Arbeit geleistet habe, trotz des schlechten medialen Echos. Interessant waren bei Erdels Fachvortrag vor allem die Ausführungen über die Leistungsfähigkeit der Soldaten und insbesondere die angebliche Schwierigkeit beim Rekrutieren passende Soldaten zu finden. Das Bildungsniveau sei, so Erdel, trotz gegenteiligem Echo aus den Medien, lang nicht so schlecht wie oft gesagt. Der Kreisverband der Jungen Union Ansbach/Land hofft weiterhin mit den Mandatsträgern in der Region in ständigen um fruchtbarem Austausch zu stehen

rainererdel.jpg