11.09.2018

JU-Delegation besucht Berlin

Auf Einladung von MdB Artur Auernhammer nahm eine Delegation des JU-Kreisverbandes an der diesjährigen Bundespressefahrt in die Hauptstadt teil. Das Programm eignete sich hervorragend zu exklusiven Erkenntnisgewinnen über das politische Berlin.

So stand auch ein Besuch im Bundesverkehrsministerium auf dem Plan, wo neben einer Hausführung auch über die Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen des Bundes im Wahlkreis Ansbach via Liveschalte nach Bonn informiert wurde. Es wurde hier deutlich, dass sich in unserem Wahlkreis derzeit viele Projekte in der Abarbeitung befinden. Als besonders wichtig für unsere Region stellten die Teilnehmer dabei den sechsspurigen Ausbau der Autobahn A6 heraus, da der Ausbau u.a. einen Standortvorteil für die Region biete und einen teilweise schon bestehenden Verkehrsinfarkt vermeiden können. Auch die Thematik des autonomen Fahrens wurde bei dem Gespräch im Ministerium erörtert, welcher sich der Kreisverband in Kürze noch detaillierter widmen wird.

Weiterer Höhepunkte waren die Besichtigung des Bundeskanzleramtes und der Besuch im Konrad-Adenauer-Haus, wo die Gruppe von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer begrüßt wurde.

Geschichtlich setze sich die Gruppe mit der Wannseekonferenz und dem Alltag in der ehemaligen DDR auseinander.

Ebenfalls auf dem Programm stand eine Führung durch das Reichstagsgebäude mit unserem Abgeordneten Artur Auernhammer, der uns einen Einblick in seine Parlamentsarbeit gab. Er erläuterte dabei die aktuellen Herausforderungen der Koalition sowie seine Arbeit im Landwirtschaftsausschuss.

Die Junge Union Ansbach/Land möchte sich bei MdB Artur Auernhammer recht herzlich für die Einladung nach Berlin bedanken, wir konnten hervorragende Eindrücke gewinnen. Auch vielen Dank an das gesamte Büro Auernhammer für die gute Planung und Begleitung unserer Reise.



berlinju.png