Höher Schneller Weiter!

Geschrieben von JU Bayern am Dienstag, 23 Juni 2015. veröffentlicht in JU Bayern Intern

Höher Schneller Weiter!
Seit dem 01. Mai läuft unsere neue Mitgliederwerbekampagne „Zukunft anpacken!“ und bisher taten alle Ortsverbände ihr Bestes!

In nicht einmal zwei Monaten wurden schon über 260 neue Mitglieder für die JU Bayern geworben. „Zukunft anpacken!“ – dieses Motto beherzigen mehr als insgesamt 26.000 JU’ler und es sollen definitiv noch mehr werden!

Also auf geht’s JU Erbendorf und JU Waldsassen, holt euch einen Platz auf dem Treppchen!

Euer Landessekretariat zählt auf Euch!

Schreib uns per WhatsApp!

Geschrieben von JU Bayern am Donnerstag, 02 April 2015. veröffentlicht in JU Bayern Intern

Schreib uns per WhatsApp!
Als besonderen Service für euch könnt ihr uns ab sofort per WhatsApp erreichen. Euer direkter Draht ins Landessekretariat der JU Bayern! Und so funktioniert es:

1. Speichere unsere Nummer 01573 - 83 86 732 als Kontakt ab.

2. Nach der Synchronisation mit WhatsApp findest du die JU Bayern in deinen WhatsApp Kontakten.

3. Schreibe und schicke uns nun eine Nachricht direkt ins Büro der JU Bayern. Ob eine Frage zur Satzung oder eine Idee für eine Veranstaltung - WIR FREUEN UNS!

Statement des Landesvorsitzenden der JU Bayern zu den Einlassungen der Jusos zu Merkel / Griechenland

Geschrieben von Dr. Hans Reichhart MdL am Freitag, 20 Februar 2015. veröffentlicht in Europapolitik

"Das ist selbst für die Jusos ein geradezu unfassbarer Schwachsinn! Jetzt fehlt nur noch die Forderung nach einem Länderfinanzausgleich auf europäischer Ebene. Wer einen "europäischen Soli" oder Erleichterungen für Griechenland fordert, treibt die Wähler in die Arme von euroskeptischen Populisten. Solidarität ist gut und schön, aber die deutschen Steuerzahler dürfen nicht die Dummen sein. Unterstützung kann es nur geben, wenn auch die Griechen ihr gegebenes Wort halten. Wenn jetzt eine Regierung aus Linkspopulisten und Antisemiten meint, sich hier mit blumigen Versprechungen Zeit kaufen zu können, dann sind sie falsch gewickelt. Und deren Unterstützer aus Jusos und Linkspartei sollten lieber ihre Zeit für ein paar Nachhilfestunden in VWL investieren, anstatt unsere erfolgreiche Kanzlerin auf so plumpe Art und Weise anzugreifen. Zum Glück haben die Jusos in der SPD nichts zu melden, sonst wäre die große Koalition am Ende."