04.07.2017

Kuscheltier - Aktion für Kinder in Syrien

In einer Gemeinschaftsaktion sammeln alle JU - Verbände in Oberfranken Kuscheltiere und Schreibwaren für notleidende Kinder in Flüchtlingslagern

Kinder leiden am stärksten unter den Konsequenzen von Verfolgung, Gewalt und Krieg. Sie sind entwurzelt, ohne Habe und traumatisiert durch die Erlebnisse. Alleine in den UN–Flüchtlingslagern im Nahen Osten befinden sich zurzeit knapp 1,5 Millionen Jungen und Mädchen. Zumindest einen kleinen Trost in diesen tristen Alltag können hier Kuscheltiere bringen. In den Flüchtlingsunterkünften muss auf engstem Raum zusammen alles geteilt werden. Das Kuscheltier ist hierbei meist der einzige, letzte Besitz.

In einer Gemeinschaftsaktion haben sich alle Kreis- und Ortsverbände des Bezirksverbands Oberfranken entschieden, diese Kinder aktiv durch Sammeln von Sachspenden zu unterstützen. ORIENTHELFER e.V. bringt für uns dann Kuscheltiere und Schreibwaren nach Syrien und in den Libanon. Wir sammeln gereinigte Kuscheltiere, die Sie zu Hause nicht mehr gebrauchen können. Gerne nehmen wir auch Schreibwaren (Hefte, Stifte oder Blöcke) für die Kinder entgegen. Im Folgenden sind mögliche Abgabestellen aufgelistet:

Stadt und Landkreis Coburg:

CSU-Bürgerbüro, Hindenburgstr. 9, Coburg
Regenspurger EDV, Pyramidenweg 31, Untersiemau
Galerie Kaufhof, Coburg
Spielwaren Schleier, Coburg
Edeka Center Wagner, Coburg
Staatliche Berufsschule I, Coburg
Staatliche Fachoberschule, Coburg
Coburger Copy Shop, Coburg
Europa Apotheke, Coburg
Kindergarten Tausendfüßler, Coburg
Elektro Dorn, Coburger Str. 59, Grub am Forst

Kronach:

Thomas Karl, Knellendorf 14, 96317 Kronach
Krankengymnastikpraxis Rupper und Vogel, Kaulangerstr. 30a, Kronach
Bäckerei Oesterlein, Klosterstr. 2, Kronach
Matthias Zeitler, Im Schlag 6a, Wallenfels
bdfs Medien- & Kreativwerkstatt, Rothenkirchener Str. 10, Steinbach am Wald/Buchbach

Das Team der Jungen Union bedankt sich ganz herzlich für Ihre Unterstützung!!!

10416-kuscheltier.jpg