02.02.2017

Klausurtagung Landesausschuss in Mariakirchen

Anfang Januar fanden sich rund 40 Mitglieder des Landesausschusses der JU Bayern im niederbayerischen Mariakirchen zur Klausurtagung ein

Schwerpunktthemen neben der Sicherheitspolitik und der Asylpolitik war die Wahlkampfstrategie von CSU und JU für den kommenden Wahlkampf. Mit dem CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer, MdB, konnte die Junge Union einen hervorragenden Referenten gewinnen, der den Mitgliedern des Landesauschusses die drei Säulen des CSU Wahlkampfes vorstellte. Im Anschluss nutzen die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zur Wahlkampfstrategie zu stellen und ihre Eindrücke der aktuellen Stimmungslage darzustellen.

Neben Andreas Scheuer kam Stefan Mayer, MdB, um mit dem Landesausschuss über innere Sicherheit und die Notwendigkeit konsequenterer Abschiebungen zu diskutieren. Um auch den Blick über den Tellerrad zu wagen, war Patrick Ossiander eingeladen, der seit Juli 2016 als Geschäftsführer der Lindner AG fungiert, um mit den Landesausschussmitgliedern die Sicht eines Global Players auf die aktuellen Entwicklungen in Großbritannien und in den USA zu erläutern. Auch er stand im Anschluss für eine interessante und aufschlussreiche Diskussion bereit. Des Weiteren beschäftige sich der Landesauschuss mit der Budgetplanung für 2017 sowie mit der Weiterentwicklung des bayerischen Gymnasiums.

Gemeinsam mit dem CSU Generalsekretär MdB Andreas Scheuer diskutierten Jonas Geißler, JU Bezirksvorsitzender und Nicole Kaiser, Mitglied im JU Landesausschuss im Anschluss an die Klausurtagung die Grundlinien des Bundestagswahlkampfes.Die Junge Union als starke Säule der CSU wird sich mit eigenenKampagnen in den Wahlkampf einbringen und aktiv den Straßenwahlkampf mitgestalten.

Klickt hier, um das Positionspapier zur Weiterentwicklung des bayerischen Gymnasiums herunterzuladen



main.gif
mariakirchen.gif
si20170524211337.jpg
mariakirchen2.gif