15.09.2016

JU setzt ein klares Zeichen für Ausbildungsberufe

JU Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner und der JU Bundesvorsitzende Paul Ziemiak absolvierten im Rahmen der Praktiker-Tour ein Praktikum im Edeka-Center

Unsere JU Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner und der JU Bundesvorsitzende Paul Ziemiak lernten im Rahmen der Praktiker-Tour das Berufsleben von einer ganz anderen Seite kennen: Die JU-Azubi-Tour machte in Lichtenfels Station. Im Edeka Center Werner schlüpften die beiden in die Rolle von Praktikanten und räumten unter der Anleitung von Auszubildenden Regale ein, kredenzten den Besucherinnen und Besuchern des Einkaufsmarktes Aperitifs und zogen an der Kasse gekaufte Waren über den Scanner. „Es ist mir ein großes Anliegen aufzuzeigen, wie viele Perspektiven duale Ausbildungsgänge und Handwerksberufe bieten. Die duale Ausbildung verbindet auf einzigartige Weise die Praxis im Betrieb mit den theoretischen Grundlagen der Schule.“, betont MdB Zeulner. Auch JU Bezirksvorsitzender Jonas Geißler besuchte die beiden anihrem Schnuppertag im Lebensmitteleinzelhandel und nutzte die Chance einen Einblick in die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Lebensmitteleinzelhandel zu bekommen.

si20170524122416.jpg
si20170524122433.jpg