26.06.2018

JU Landtagsspitzenkandidat Paul - Bernhard Wagner beim „Politikerboxen“

Verbaler Schlagabtausch am Unistrand der Universität Bayreuth

Paul-Bernhard Wagner vertrat als Listenkandidat für den Landtag die oberfränkische CSU beim „Politikerboxen“ im Rahmen der Bayreuther Debatten am Unistrand der Universität Bayreuth. Wie bei einem Boxkampf stellte er sich in zwei Runden einem Mitdiskutanten im „Eins gegen Eins“ und debattierte zu den Themengebieten „Digitalisierung und Mobilität“ sowie „Wirtschaft und Gründungspolitik“. Seine Gegner waren dabei der oberfränkische Spitzenkandidat der Freien Wähler sowie der Bayerische Spitzenkandidat und Fraktionsvorsitzende der Grünen. Anschließend hatten noch die Studenten die Möglichkeit live vor Ort oder über die Social Media Kanäle des Studierenden Parlaments Fragen einzureichen. „Das Format hat großen Spaß gemacht. Und die Debatte hat noch einmal gezeigt, dass wir als CSU die richtigen Antworten auf die bevorstehenden Herausforderungen haben“, so Paul-Bernhard Wagner nach der Veranstaltung.

1531780087766.jpg
logo-ju-oberfranken.png